Förderung
In einem ausführlichem Beratungsgespräch erörtere ich zunächst mit den Eltern die Ausgangssituation. Was sind die aktuellen Probleme, gibt es Kommentare und Empfehlungen seitens der Schule oder dem Schulpsychologen, gab es in der vorschulischen Zeit bereits Auffälligkeiten ?
Home
über mich
Fehlerbilder und
Diagnosen
Förderung
Wenn Lesen- und Schreibenlernen
schwer fällt
Kontakt
Startphase der lerntherapeutischen Förderung
Hauptphase der lerntherapeutischen Förderung
Stabilisierungsphase der lerntherapeutischen Förderung
Kennenlernen
Übungen zur optischen und akustischen Wahrnehmung
motorische Fertig- und Auffälligkeiten
Konzentrationsfähigkeit
Lese und Rechtschreibkompetenz / Schulische Leistungen
Aufbau von Lese und Rechtschreibkompetenz
Förderung von Lernverhalten und Konzentrationsvermögen
Abgleich/Bezug zum Schulstoff
Vertiefung des Gelernten
Ich führe ausschließlich Einzeltherapien durch. Der Therapieumfang gestaltet sich grundsätzlich nach der individuellen Anforderung, jedoch kann in der Regel zunächst von ca 40 Therapiestunden (45 min.,
einmal je Woche) ausgegangen werden. Hierbei sind zwei Elterngespräche und ein Lehrergespräch enthalten.
Therapieumfang
Beratungssgespräch